Disco Like A Wolf – Up When You Crash – CD

2011 Platten

Disco Like A WolfUp When You Crash (selbstproduziert, 5.1.11) CD
Erweiterter Indie-Singer-Songwriter-Sound aus Balingen mit Akkustikgitarre als Basis, dazu Akkordeon und weitere Unterschiedlichkeiten wie Xylofon, Stylophone, Akkustikbass, Ebow-Gitarre usw.
Die grosse Qualität der Wölfe: Sofortige Gefangennahme. Es dauert nur Sekunden und Du bist voll reingezogen. Deine Stimmung hat sich der Musik angepasst.
Hafi als Songschreiber ist mit seiner tollen Stimme und den verlorenen, aber mehr angepissten als traurigen Texten der Tonangeber. Seiner Gitarre folgt alles, doch die Anreicherung von Domis Multiinstrumentalität ist sehr wichtig um mehr Variantenreichtum als bei der Vorgängerband Little Ellmond zu beweisen. Und insbesondere die Akkordeon- und Orgelmelodien von Pascal geben dem Ganzen den traurig schönen Anstrich. So trägt jede Rolle zum gemeinsamen Gelingen bei.
Eine schöne, ergreifende Platte, manchmal an der Grenze zur Gleichförmigkeit, doch wenn man sich mal reingehört hat, kriegt sie immer wieder die Kurve und wächst im Hören.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.