Frustration, Komplikations – 25.01.2014 – Köln, Blue Shell

2014 Live

Frustration, Komplikations (Foto: Andrea) – Köln, Blue Shell (100 Zuschauer)
Komplikations aus Belgien und Aachen mit analogem Synthiepunk und vorwiegend englischen Texten. Ich finde die super. Der Synthie sägt dir die Hirnschale ab. Alles ist von Hand gespielt, auch die Drums natur, direkt, intensiv und leidenschaftlich leidenschaftslos. Arbeitermechanismus. Langs Metropolis in der Früh-80er Beton-Punk-Welt. Leider war der Sound nicht so gewaltig wie vor einem Jahr im Sonic Ballroom, da die Bühne im Blue Shell wie ein eigener Raum ist. Das dämpft und knallt daher nicht so. Mein Lieblingstrack heute: Povertyyyyyyy!
Frustrations eine mir-nicht-aber-allen-Anwesenden-bekannte französische NewWave-Punkband. Die punkigen Sachen fand ich gut. Den Rest eher so lala. Die Stimme war mir zu kermit-like. Die Typen eher Allewelt. Da haben die Komplikations eine bedrohlichere und stimmigere Optik und wühlen deutlich mehr auf.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert