The Dukes of Hamburg – The Okay-Men – Sa. 29.11.2014 – Köln, Sonic Ballroom

2014 Live

The Dukes of Hamburg, The Okay-MenKöln, Sonic Ballroom (80 Zuschauer)
The Okay-Men sind ein in Köln wohlbekannter Ableger der Insektenkapelle und machen ähnlich angelegten Instrumental-Surf mit witziger Kostümierung, wobei ich die Insekten noch einen ganz grossen Tick origineller und auch musikalisch wahnwitziger finde. Ich habs nicht so sehr mit Surf, aber die Stronzos könnte ich mir wirklich oft reinziehen. The Okay-Men sind … wie’s der Name schon sagt.
Danach die deutschen Dukes, aber da mit Thilo ja der Initialzünder dieser Idee an Bord ist, ist das natürlich auch die hochamtliche Version. Konsequent gehen sie ihren Weg nun schon seit mehr als 15 Jahren. So hörten wir auch heute Klassiker der 60er Jahre, von Beat bis Psychedelic im authentischen Damals-war-alles-besser-Gewand (stimmt ja auch). Spassfaktor: hoch. Alt und jung zappelte wo es sass und stand, was mir deutlich zu unruhig war, denn ihr wisst ja … ich gehöre zu denen, die mit verschränkten Armen und grimmigem Gesicht in der Ecke stehen wollen und höchstens den Arm zum Biertrinken bewegen.
Aber auch wenn ich mir sehr gut vorstellen kann, dass die Perücken nerven und stinken: Sie haben mir gefehlt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert