Kommando Sonne-nmilch, Die Nerven – Sa. 28.09.2013 – Köln, Gebäude 9

2013 Live

Kommando Sonne-nmilch, Die Nerven (Foto) – Köln, Gebäude 9 (ca. 350 Zuschauer)
Soll ich ganz ehrlich sein? Rachut war gut, hab ihn zum ersten Mal gesehen. Cooler Typ. Hab das sehr gerne gesehen. Aber die Nerven haben ihm die Show gestohlen. Punkt.
Ich hatte dasselbe Feeling wie anno dazumal, als Steel Pole Bath Tub den Melvins den Rang ablief. Über ne ganze Tour. Wie bitter!
Die Nerven sehen aus wie ne Schülerband, sind aus Stuttgart, klingen wie ne Mischung aus Touch’n’Go meets Amphetamine Reptile, etwas aufgemodernt und mit psychedelischer Gitarre und deutschsprachigen Hass-Mich-Kellerloch-Tiraden.
Eigentlich nicht das, was ich erwartet hatte oder das, was mich hinterm Ofen rausgebracht hätte, wenn ich meine Kritik vorher gelesen hätte … ABER: Die Burschen haben ihren Scheissdreck im Griff UND zwar 1A! Die werden kommen! Und völlig zurecht. Ich bin oft in Konzerten gewesen, wo alles begeistert war und ich so … „ochjaaaaa“ … aber hier war ich einig! Die nerven überhaupt nicht. Das war echt schön.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.