Torpedo Holiday, Rollergirls (Foto), Lambs – Sa. 23.11.2013 – Köln, privat

2013 Live

Torpedo Holiday, Rollergirls (Foto), LambsKöln, privat (ca. 100 Zuschauer)
Ein Plädoyer gegen Videos im Internet: Ich war immer schon total dagegeben. Es ist einfach wahnwitzig, sich Live-Konzerte, auch nur Ausschnitte, im Internet anzusehen. Wie kann man auf einem 5 cm grossen Bildausschnitt und Laptop-Lautsprechern ein Gefühl bekommen, wie eine Band sich anfühlt, wie sie klingt, wie sie aussieht, wie sie riecht? Aber alleine die Möglichkeit verführt und dauernd tut man das. Ich auch. Es ist grauenvoll.
So hätte ich die Rollergirls aus Darmstadt fast verpasst, weil ich vorher n Livevideo angeschaut hatte. Aber in echt waren sie super. Fraglos! Melodiöser Punk mit fast durchweg mehrstimmigem Gesang. Fragile Gitarre, schöne Bassriffs immer in der Gegenharmonie, cleveres Schlagzeug, etwas ZU verwirbelt für meinen Geschmack und er brauchte auch n paar Songs, um stabil im Takt zu sein, aber dafür gibts keinen Punktabzug, weil der Rest einfach klasse war. Hätte ich nie erwartet, dass die mir gefallen und eigentlich mag ich solche Musik auch nicht so sehr. Aber Rollergirls sind ok.
Lambs davor wechselsprachiger Punk mit angepissten Vocals, leicht Rachut-Style. Gute Chords. Bin leider etwas spät gekommen.
Torpedo Holiday war nicht so mein Ding. Hardcore, Screamo? Ich war auch schon leicht betrunken, da mir andererorts Schnäpse eingeflösst wurden und das tat dem seriösen Verfolgen von Musikkonzerten nicht gut. Kein sehr qualifizierter Artikel, ich weiss.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert