Deaf, the – The Last Things – Sa. 25.04.2015 – Köln, Blue Shell

2015 Live

The DeafThe Last ThingsKöln, Blue Shell (ca. 50 Zuschauer)
Holländische Hochambitions-Indie-Pop-Rock-Gruppe verkleidet in 60s-Garage-Punk-Paraphernalien. Brutal professionell, schön anzuschauen, super gute Musiker, spielen mit extremem Druck, können gut singen, haben grösstenteils perfekt abgestimmte Kompositionen von denen mir einige auch ganz gut gefallen haben, packen das in eine mitreissende Rockshow, mit ausgeklügelt abgestimmter Dramaturgie und Oberkörperfrei-“Und jetzt alle …”-Mitsingpausen … und ihr merkt schon woran es hakt: Das ist leider alles nicht echt.
Die kommen aus irgendnem anderen Rock/Punk Rock/Metal-Bereich und ich verstehe ihre Motivation nicht.
Hi-Action, Hi-Energy, Hi-FuckYou! The Right Society?!? Und in ein paar Jahren dann auf den Festivals. Eine grauenvolle Vorstellung. Kommen jetzt dann bald lauter ehemalige Metalheads mit Ohrtunnels in 60s-Anzügen in den Sonic Ballroom zu Shake Appeal und nehmen uns unsere Seelen?
Davor The Last Things aus Hamburg mit leider wenig spannendem aber routiniertem Cowboy-Garagen-Rock. Ich glaube ein sympathischer Haufen aber ich könnte nicht sagen, dass es mich vom Hocker gerissen hat.
The Deaf und die Last Things sind Bands die ich nicht zuordnen kann. Ich verstehe ihre Absichten nicht, erkenne die Roots nicht, kann mir deren Vergangenheit nur schwer zusammenreimen. Mich macht sowas misstrauisch. Und solche Bands sieht man immer wieder im Blue Shell.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert