Fleshtones, the – Mo. 13.07.2015 – Köln, Sonic Ballroom

2015 Live

The FleshtonesKöln, Sonic Ballroom (150 Zuschauer, rappelvoll)
New Yorker Legende. Hatte sie vorher nur auf dem Las Vegas Shakedown gesehen, was jetzt auch schon wieder 15+- Jahre her ist. Sie sind einfach der coolste und dabei lockerste, sympathischste und unarroganteste Poserhaufen, den ich jemals gesehen habe.
Was sie spielen ist Garagen Rock, sehr 50s/60s verwurzelt und niemals klassische Strukturen verlassend. Sie kamen zu ihrer Gründungszeit mitten in die Punkwelle rein, in die sie mit ihrer schnoddrigen Art einfach total perfekt reinpassten, der sie aber niemals angehörten oder sich anbiederten. Man schätzte und lobte sich, eine feuchtfröhliche Verbindung, die dann aber alleine im eigenen Bett endete. Bis heute ziehen sie ihr Ding durch, ungeachtet des Weltgeschehens und da sie niemals modisch waren, klangen sie stets frisch und haben sich das bis heute bewahrt. Götter!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert