Leipzig, UT Connewitz

Liveclubs

UT Connewitz
Wolfgang-Heinze-Str. 12a
04277 Leipzig

Das älteste, noch erhaltene Lichtspieltheater in Leipzig startete schon 1912 und blickt auf eine wechselreiche Geschichte zurück. In der aktuellen Form wurde es 2001 übernommen. Es werden nachwievor Filme gezeigt, die vielen Umbauten ermöglichen aber auch allerhand andere Kulturevents. Das Haus und der Saal sind zu großen Teilen noch original erhalten, so dass schon der Besuch des Hauses an sich ein Event ist.
Das Programm ist vielfältig, der Hauptaspekt liegt aber auf Kultur und nicht auf Kommerz.

StilIndie, Elektro, Metal, Punk, alles vertreten. Es wird aber auch mal gerne weniger bekannten Künstlern eine Chance gegeben, so dass die Eintrittspreise dann je nach Künstler auch stark variieren.
Zuschauer99 Sitzplätze, stehend passen sicher 300 Leute in den Laden
PreiseEintritt bei Konzerten je nach Künstler, ca. 10 – 30 Euro, Bier Hausmarke: 3 Euro
WegTram Connewitzer Kreuz, dann noch 100 m nach Süden
Internethttps://utconnewitz.de/
Stand04.09.2022