Berlin, Ausland

Liveclubs

Ausland
Lychener Str. 60
10437 Berlin

Das Motto “Alle Schranken sind nur des Übersteigens wegen da” von Novalis steht gross auf der Website und darf so wohl auch ernstgenommen werden. Ein kahler dreiviertel unterirdischer Raum, der weitgehendst wie ein sympathisches Provisorium wirkt und ebensolche Kunst, vorallem Musik bietet, die sich im Umfeld um und zwischen Weird Neo Folk und Echtzeitmusik verortet, ohne ganz festgefahren zu sein, eben ganz dem Motto folgend. Aufgrund der etwas ungelenken Bestuhlung haben nicht viele Leute Platz und die Atmosphäre empfand ich als etwas arg steif. Bin ich als alter Hippie aber wohl nur etwas anders gewöhnt.

StilBiegungen, Performances, Lesungen und anderes, das keine Schranken mag, aber dennoch immer schön brav bleibt.
Zuschauer50, 60 vielleicht
PreiseBier: 2,50€, grosses Lob hierfür.
WegPrenzlauer Berg, nach Norden von der Danziger abgehend, parallel der Schönhauser. Lychener ist das L aus LSD.
Internetausland-berlin.de
Stand25.3.2018