Berlin, Wild At Heart

Liveclubs

Wild At Heart
Wiener Str. 20
10999 Berlin
030-6119231

Stilvoll eingerichtete Kneipe in Kreuzberg. Der Laden ist schmal aber lang und am Ende des Schlauchs befindet sich ein kleiner Raum mit Bühne, der für kleine Konzerte ganz gut geeignet ist. Hier gibt’s massenweise Konzerte, vorallem aus dem Punkrock-Bereich. Das Wild At Heart ist seit Jahren schon brutal angesagt und bei Konzerten meistens voll.
Eine Zeitlang herrschte großer rock’n’roll-touristischer Rummel. Das ist glücklicherweise wieder abgeebbt. Es gab magere und bessere Zeiten. Aber das Wild At Heart hat das alles durchgestanden.

Stil“Auftreten darf, wer die Gitarren tief hängen hat und seine Roots im Rock’n’Roll, Punk und Ska sucht. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel.” (O-Ton Wild At Heart)
Das mit den tief hängenden Gitarren hat sich vermutlich überholt. Junge Punks tragen die Gitarren heute oben, obwohl sie vermutlich nicht wissen warum.
Zuschauer120
PreiseKonzerte: um die 15-20 €. Grosses Bier: 4,60€. Auch hier hat der Preiswandel Spuren hinterlassen. Für mich bedeutet das, dass ich nicht mehr auf jedes Konzert gehen und mich auch nicht mehr betrinken kann. Ich verdiene keinen Cent mehr als vor ein paar Jahren, das Bier alleine kostet aber 50% mehr. Das bedeutet 50% weniger trinken. Ob das wirklich irgendjemandem was bringt?!?!
WegU-Bahn Görlitzer Bahnhof und dann 200 m die Wiener Strasse runter.
Internetwildatheartberlin.de
Stand09.03.2024