Leipzig, Moritzbastei

Liveclubs

Moritzbastei
Kurt-Masur-Platz 1
04109 Leipzig

Sollte es dir nach einigem Suchen gelingen, den Eingang zu finden (dort wo “Haupteingang” steht ist abgeschlossen) gelangst du in ein supercooles 400 Jahre altes Gebäude aus einem Teil der ehemaligen Stadtbefestigung. Wurde nach der Wende von Studenten quasi ausgebuddelt und in ein Kulturzentrum umgebaut. Seitdem kümmert sich eine Stiftung um den Erhalt des Komplexes, der aus verschiedenen Räumen besteht, die als Restaurant, für Tanzparties und Konzerte, Filmvorführungen und eben den ganzen Kulturkram genutzt werden, der das Leben erst lebenswert macht, sodenn man auf der Bedürfnispyramide Stufe 2 angekommen ist.
Für meinen Geschmack zu sehr am Mainstream orientiert, aber wie man sieht, läuft der Laden auch ohne mich sehr gut.

StilNicht anspruchslos aber eher sowas modernes Indie-Establishment, Pop und Co.
Zuschauer300
PreiseKleines Flaschenbier 3,60€, Fassbier ab 4,20€. Wo sind wir nur hingekommen?
WegSüdliche Innenstadt, Nähe Augustusplatz
Internethttps://www.moritzbastei.de/
StandMai 2023